Glücksmomente am Chiemsee

Eine Mutter-Kind-Kur in der Klinik Alpenhof ist absolut empfehlenswert, ich habe sehr davon profitiert und der Erholungswert war - ganz besonders jetzt in Zeiten von Corona - so wertvoll.

„Liebes Alpenhof-Team,

 

wir waren vom 16. Dezember bis 6. Januar bei Ihnen auf Kur und haben uns wunderbar erholt! Alles war so toll renoviert, organisiert und das Team hat trotz Corona so viel möglich gemacht. Dafür möchten wir uns bei allen herzlich bedanken. 

Jeden Tag habe ich ein Foto vom Chiemsee gemacht: Immer war der Himmel anders, das Licht, die Wolken, die Wasserfarbe, die Wellen. Daraufhin habe ich eine Foto-Collage gemacht, die ich Ihnen als Dankeschön schicken möchte.

Ich bin 47 Jahre alt und als Geschiedene alleinerziehende Mutter von zwei Kindern. Da ich zudem einer Teilzeitbeschäftigung nachgehe, fühle ich mich oft erschöpft und ausgelaugt. Meine Ärztin hat mich deshalb auf eine Mutter-Kind-Kur aufmerksam gemacht, sie und ihre Sprechstundenhilfe haben mich dabei sehr unterstützt.

Nun war ich mit meinen beiden Kindern bereits zum zweiten Mal in der Klinik Alpenhof. Wie auch beim ersten Mal ging die Eingewöhnungsphase schnell und reibungslos, meine Kinder fühlten sich von Anfang an sehr wohl.

Durch das gesamte Kurprogramm konnte ich in den drei Wochen am Chiemsee meine Akkus wieder aufladen. Endlich mal eine Auszeit vom Alltag, von den häuslichen Aufgaben wie Kochen und Putzen entlastet zu sein, das hat mir so richtig gut und wohl getan. Und seit ich wieder zuhause bin, mache ich jetzt viel mehr Sport als vor der Kur.

Eine Mutter-Kind-Kur in der Klinik Alpenhof ist absolut empfehlenswert, ich habe sehr davon profitiert und der Erholungswert war – ganz besonders jetzt in Zeiten von Corona – so wertvoll. Ich würde auf jeden Fall wieder eine Mutter-Kind-Kur machen.

 

Allerbeste Grüße

Kristina W.“